Heute war mein erster Schultag und gleich eine Überraschung.
Eine der negativen Sorte.
Meine Freundin wurde beim Klassenliste durchgehen nicht aufgerufen. Sie wurde in die andere Klasse eingeteilt, obwohl sie vorher in meiner Klasse war, nur weil die Praxislehrerinnen die Klassen nach Praxisstellen sortiert haben, dass sie möglichst nah aneinenader sind. Wäre ja kein Problem, würden sich die Praxisstellen und dadurch auch die Ortschaften nicht jedes Jahr ändern. Dazu kam noch, dass 2 Schülerinnen nicht in der Liste standen, bei diesen wurde nicht nach der Praxisstelle geschaut sondern sie durften einfach da bleiben.
Na ja dann hab ich gefragt, ob sie doch wieder rüber kann, da sie meine beste Freundin ist, es ging natürlich nicht, da meine Klasse schon die Größere war.
Ich wollte aber eigentlich nicht zu der anderen Klasse, da mein ehemaliger Klassenlehrer diese Klasse unterrichtet in der ich bin und der ist echt gut.
Nun ja mir bleibt nichts anderes übrig, denn wenn ich die Entscheidung hab einen super Klassenlehrer zu haben den ich in ein Paar Schulstunden hab, oder die ganze Ausbildung lang meine beste Freundin zur Seite zu haben, immer jemand zum Reden zu haben und der mir helfen kann und dem ich helfen kann, dann entscheide ich mich lieber für die beste Freundin.
Na ja jetzt bleibt nur noch ab zu warten, ob die Praxislehrer das erlauben, wenn nicht werd ich das auch nicht einfach akzeptieren, wäre ja lächerlich nur wegen einer Praxisstelle die sich ohnehin jedes Jahr aufs neue ändert eine 4 Jährige Ausbildung alleine bewältigen zu müssen.
Und verflucht noch mal ich weiß einfach nicht, ob ichs alleine schaffe.
Dazu kommt, selbst wenn ich Freunde finde, kann es immer sein, es ist mit ihnen nicht so wie mit ihr (eher sehr wahrscheinlich) und es is eher ziemlich oberflächlich oder sie freunden sich dann doch mit wem anders an.
Das kann mir mit ihr eben nicht passieren.
Dazu wäre ich ohne sie heute nicht da, wo ich heute bin.